Lernen Sie
uns kennen

Markus
Ehrensberger
Markus Ehrensberger
Gerhard
Öfner
Gerhard Öfner
Walter
Lexer
Walter Lexer
Günter
Reiterlehner
Günter Reiterlehner
Markus
Schauer
Markus Schauer
Manfred
Schwaiger
Manfred Schwaiger
Markus Ehrensberger

Markus
Ehrensberger

35 Jahre Managementerfahrung national, international und multikulturell in Aufbau, Leitung und Sanierung diverser Unternehmen/Organisationsformen. Länder- und marktspezifische Strategie-/Organisationsentwicklung und Umsetzungsbegleitung. Lehrbeauftragter an FH und WU.

Gerhard Öfner

Gerhard
Öfner

Um den Herausforderungen einer sich stetig wandelnden Unternehmenswelt gerecht zu werden, ist ein hohes Maß an Kompetenz gefragt. Gemeinsam entwickeln wir ihr Management zu modernem Leadership und schaffen aus Planung eine erfolgsbringende Strategie.

Walter Lexer

Walter
Lexer

Ganzheitliche Unternehmensentwicklung, Unternehmensaufbau und -strategie, Teamdynamik und sinnzentriertes Coaching mit Fokus auf Motivation und Prävention von Burn-Out und chronischem Stress.

Günter Reiterlehner

Günter
Reiterlehner

Empathie, Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken – die wichtigsten 3 Zutaten für Ihren und somit auch meinen Erfolg!

Markus Schauer

Markus
Schauer

Ganz im Sinne seines Leitspruchs „Aus der Praxis für die Praxis“ verfügt Markus Schauer über langjährige Praxiserfahrung im Bereich Führung und Management im nationalen Gastronomie- und Hotellerie-Sektor. Seine Schwerpunkte liegen einerseits auf Persönlichkeitsentwicklung, Mediation und andererseits auf elektronischem Vertrieb und Online Marketing. Bei allen Trainings setzt er auf eine kundenspezifische, individuelle Ausrichtung, einen klaren Praxisbezug und die Interaktion mit den Teilnehmern.

Manfred Schwaiger

Manfred
Schwaiger

In Veränderungen liegen die wahren Chancen jeder individuellen Entwicklung.
Es gilt seine Grenzen zu erkennen und seine Komfortzone zu verlassen.
Diesen Weg zu unterstützen und seine Stärken zu nutzen… dies ist meine Passion und macht mir wirklich Freude!

Pfeil rechtsPfeil rechts
Pfeil rechtsPfeil rechts

Starten Sie aus
der Pole-Position

  • Consulting
  • Coaching
  • Training
  • Interkulturelle Kompetenz

Vergessen Sie durchschnittliche Lösungen!
Bewährtes ist verbesserbar. Stillstand resultiert aus Zufriedenheit. Unser Beratungsfokus ist, Ihr Unternehmen im Veränderungsprozess vor Ihren Marktbegleitern zu positionieren. Wir arbeiten kontinuierlich an Engpässen Ihrer Strategien und an Problemen mit Ihren MitarbeiterInnen und KundInnen. Unsere Stärke liegt in der Evaluierung und Förderung der Kompetenzen Ihrer MitarbeiterInnen. Wir beziehen unser Wissen nicht aus dem Bücherregal der Führungsweisheiten, sondern arbeiten mit Führungskräften praxiswirksam am und nicht im System.

Trauen Sie sich was!
Coaching ist kein verwässerter Ansatz, sondern ein messbarer nachhaltiger Prozess. Unsere Coachings basieren auf sinnzentrierter Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung. Unser gemeinsames internationales Erfahrungswissen entstammt der Universität des Lebens und nicht der Theorie. Wir entwickeln die Führungs-, Umsetzungs- und Organisationskompetenz für Ihr Unternehmen. Wir rütteln auf um zu bewegen. Unsere Arbeit mit Führungskräften ist lösungsorientiert, transparent, vertraulich und unterliegt klaren Ziel- und Ressourcenformulierungen.

Planen Sie nachhaltig und wirkungsvoll!
Unsere Ansätze basieren auf Hausverstand und gesunder Skepsis. Wir erwarten von unseren Kunden partnerschaftliches Denken auf Augenhöhe und wickeln keine Alibi-Trainings ab. Die Rolle des Alleinunterhalters oder „Advocatus Diaboli“ gegenüber MitarbeiterInnen ist uns fremd. Unsere Präsenz-Trainings sind unordentlich spontan, wie das Leben in Unternehmen spielt. Workshops, die den Teilnehmern gefallen, müssen noch lange nicht wirksam sein.

Die ganze Welt ist Markt, auch für Sie!
Markteroberungen scheitern kaum am Produkt, sondern an mangelndem interkulturellem Kommunikations- und Organisationsvermögen.
Unsere Experten für internationales Human Ressource Management und Marketing, Markus Ehrensberger und Manfred Schwaiger, haben insgesamt 20 Jahre in verschiedensten Märkten gelebt und verbringen heute im Schnitt je drei Monate pro Jahr in aller Welt, um ihr interkulturelles Wissen und ihre Netzwerke laufend zu erweitern. Wir beraten, coachen und trainieren MitarbeiterInnen von der Geschäftsreise bis zur Entsendung.